Mittwoch, 29. Dezember 2010

Software Tipps [Part 3]

... für die "Cloud":

1Password: Speichert und generiert Passwörter für alle Arten von Accounts und Logins. Automatisches Ausfüllen und Sync über DropBox mit der iPhone-App möglich. Keine Freeware, seit der Thanksgiving-Aktion aber weit verbreitet.

Cloud: Ab in die Cloud! Schnelles "Teilen" von Bildern, PDFs uva. Dateien (nach meinem Urteil funktioniert es noch schneller als mit DropBox, das mehr zum Online-Backup verwendet wird).

DropBox: Für Mac-User schon lange kein Geheimtipp mehr. Online Backup und Sharing vom Feinsten (durch Freundschaftswerbung kann der Account von anfänglichen 2GB auf bis zu 8GB aufgewertet werden).

wunderlist: TODOs und Listen am Mac erstellen/bearbeiten und aufs iPhone syncen bzw. umgekehrt. Kostenlos, schönes Interface und einfach einfach, was will man mehr? Die Entwickler leisten großartige Arbeit, mit jeder Version gibt es weitere Features und Verbesserungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen